Die wichtigsten Badtrends Gesund sein
Noch schöner duschen

Die Vorveröffentlichungen zur "ISH", der weltgrößten Badmesse vom 14. bis 18. März in Frankfurt am Main, deuten es an: Duschen wird noch schöner und u. a. durch innovative Lösungen für Steuerungen von mehrstrahligen Brausen immer komfortabler.

Foto: obs / Hansgrohe SE

Noch schöner duschen

Wir feiern den immerwährenden Brausespaß

22. Februar 2017

Die Heilkraft des Wassers ist schon lange bekannt. Aber jetzt erst wird uns bewusst, wie gezielt und wirkungsvoll man sie im eigenen Badezimmer einsetzen kann. Tolle neue Brausen machen das (Wechsel-)Duschen zum Vergnügen.

Prasselnder Regen aus der Kopfbrause stimmt milde, wenn es tagsüber mal wieder hoch herging. Wechselduschen bringen dagegen morgens den Kreislauf in Schwung – und zählen zu den Grundpfeilern der Hydrotherapie. Der warme sowie der kalte Reiz stimulieren die körpereigenen Regulationsmechanismen. Ähnlich wie Saunagänge trainieren auch Wechselduschen die Gefäße und bringen damit den Organismus und das Immunsystem in Schwung. Daher gelten sie als ein sanftes, natürliches und wirkungsvolles Mittel zur eigenen Gesunderhaltung.

Demnächst noch schöner duschen

Keine Frage: Die Heilkraft des Wassers ist schon lange bekannt. Aber jetzt erst wird es uns bewusst, wie gezielt und wirkungsvoll man sie im eigenen Badezimmer einsetzen kann. Mit welchen Duschen und Brausen sich das Wohlsein im Detail konservieren bzw. verbessern lässt, wird demnächst die weltgrößte Badmesse „ISH“ vom 14. bis zum 18. März in Frankfurt am Main zeigen. Wir von gutesbad rechnen mit einer ganzen Reihe von neuen Lösungen, die den Gesundbrunnen für zu Hause auf ein noch höheres Niveau heben.

Noch schöner duschen
Auf der diesjährigen ISH will das Schiltacher Unternehmen Hansgrohe das Duschen zu einem luxuriösen Erlebnis in neuen Dimensionen erheben. Passend dazu verspricht es einen noch nie da gewesenen Brausestrahl. Foto: obs / Hansgrohe
Duscherlebnis in neuen Dimensionen

Die Hansgrohe SE etwa hat schon einmal den Blick auf eine neue hansgrohe Brausenlinie frei gemacht, die eine innovative Lösung zur komfortablen Steuerung für mehrstrahlige Duschen verspricht. Für die Marke Axor kündigt das Unternehmen aus Schiltach im Schwarzwald ein luxuriöses Dusch-Erlebnis in neuen Dimensionen an. Passend dazu: ein noch nie dagewesener Brausestrahl. Wie es heißt, wurde er in jahrelanger Forschung perfektioniert und soll eine einzigartige Hommage an das wertvolle Element Wasser sein. Wir sind gespannt, wie er sich anfühlt.

Mehr Trends und Inspirationen

Noch viel mehr hansgrohe-/Axor-Neuheiten werden wir bald in unserem Bereich „Neues“ u. a. unter der Kategorie „Neues von der ISH“ vorstellen. Apropos: Vom Brausen handelt auch unser neuer Beitrag „Aber bitte mit Brause“. Er bietet eine Übersicht zu Hand-, Kopf- und Deckenbrausen sowie Duschpaneelen. Dazu gibt es zahlreiche Planungstipps. Schauen Sie mal rein. Bei der Suche nach passenden Rezepten für das Wohlgefühl von Kopf bis Fuß hilft zudem die kostenlose Broschüre „Für Herz und Seele“. In unserem Servicebereich gibt es die Bestelladresse und eine Leseprobe.