Die wichtigsten Badtrends
Wieder mit von der ISH-Partie

Wir freuen uns! Am 16. März macht sich Badbotschafterin Franziska van Almsick auf den Weg zur weltgrößten Badmesse "ISH" nach Frankfurt am Main. Wir werden sie mit der Kamera beim Rundgang begleiten.

Foto: VDS

Wieder mit von der ISH-Partie

Badbotschafterin Franziska van Almsick rüstet sich für weltgrößte Bademesse

8. März 2017

Sie mag es mollig, schick und ohne Schnörkel und verströmt als „Badewannentussi“ selbst jede Menge Wärme, Wohlbefinden und sportliche Eleganz. Demnächst auch auf der weltgrößten Badmesse, der ISH 2017 vom 14. bis 18. März in Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf die Badbotschafterin Franziska van Almsick.

Am 16. März ist es soweit: Schwimmstar Franziska van Almsick, die beliebte Badbotschafterin der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft, VDS, kommt zur ISH 2017 nach Frankfurt, um die Branchenneuheiten rund um ihren Lieblingsplatz persönlich zu inspizieren. Natürlich hat sie auf dem Messerundgang auch Autogrammkarten in der Tasche. Einen ersten Blick auf das Foto für ihre Fans haben wir bereits erhascht. Und würden nun wetten, dass sich hier der Spruch bewahrheitet: „Zeige mir Dein Bad, und ich sage Dir, wer Du bist.“

Für Franziska van Almsick muss das Bad mollig warm, richtig wohnlich und trotzdem dezent modern sein

Das Badezimmer und besonders die Wanne spielen auch lange nach der aktiven Schwimmkarriere noch eine große Rolle im Leben der zweifachen Mutter: „Während ich früher nach schweren Trainingseinheiten ein warmes Bad genommen habe, um meinen Muskelkater zu lindern, und ein kaltes bei Gelenkschmerzen, gehe ich jetzt zum Abtauchen in die Badewanne. Da entfliehe ich dann einfach mal unserer lauten, lebhaften und zuweilen durchaus stressigen Welt und auch meiner geliebten, temperamentvollen und manchmal anstrengenden Familie. Und damit diese kleinen Auszeiten den gewünschten Effekt bringen, muss es in meinem Bad mollig warm, richtig wohnlich und trotzdem dezent modern sein.“ Hat noch jemand Zweifel daran, dass diese stilsichere Frau mit ihrer sympathischen Herzenswärme exakt all das personifiziert, was man in ihrem Wunschbadezimmer finden würde? Wohl kaum!

Als Badbotschafterin ist sie „genau am richtigen Platz“

Franziska van Almsick ist direkt, authentisch und amüsant und gerade deshalb in ihrer Rolle als Badbotschafterin schon seit 2014 erfolgreich. Glaubwürdig pariert sie in launigen Fernsehsendungen wie Inas Nacht ebenso wie in diversen Zeitungsinterviews freundlich die Frage, warum sie als Werbebotschafterin für Sanitärsachen agiere: „Botschafterin zu sein, bedeutet für mich, von Dingen zu reden, die mir wichtig sind. Wenn ich keine solche Badewannentussi wäre, wäre ich natürlich auch keine Badbotschafterin. Nachdem ich aber niemals in eine Wohnung ohne Badewanne einziehen würde, weil ich eben in die Wanne gehe, wenn andere sich aufs Sofa legen, und mir sogar vorstellen könnte, jeden Tag ein Bad zu nehmen, wenn der Wasserverbrauch mein Gewissen dann nicht doch zu sehr belasten würde, bin ich als Badbotschafterin genau am richtigen Platz.“

Auf der ISH 2017 im wahrsten Wortsinn ganz in ihrem Element

Aus voller Überzeugung ist die Wahl-Heidelbergerin daher bemüht, möglichst vielen Menschen klar zu machen, was ein Badezimmer zur Entspannung und Gesunderhaltung alles zu bieten hat: „Ich schätze das Bad als allerbesten Rückzugsort nach einem stressigen Tag und möchte, dass viele Menschen das ebenso erkennen und das Bad endlich wie ein richtiges Zimmer oder besser noch wie ein besonderes Zimmer behandeln.“ Im wahrsten Wortsinn ganz in ihrem Element wird Franziska van Almsick auf der ISH daher freudig nach den vielen neuen Errungenschaften für ihren persönlichen Sehnsuchtsort Ausschau halten. Beeindruckt haben sie schon im Vorfeld die vielen Varianten, ein Bad schön, modern und komplett barrierefrei zu gestalten. Außerdem gesteht die Schwimm-Ikone im Hinblick auf das smarte Badezimmer schmunzelnd: „So anstrengend ich die Digitalisierung und modernen Medien im täglichen Leben zuweilen finde, bin ich doch fasziniert von der Idee, schon Wasser einlaufen lassen zu können, wenn man noch gar nicht zu Hause ist.“

Mehr über die Badbotschafterin Franziska van Almsick gibt es im gutesbad Bereich Neues. Schauen Sie doch gleich vorbei.