Duschparadies unterm Dach

Armaturenkörper sowie Frischwasser- und Abflussleitungen sind in einer neuen (Vor-)Wand verschwunden. Ohne dass sie dafür in Teilen abgetragen oder aufbereitet werden musste, wurde dafür an der „alten“ Wand ein Trockenbausystem befestigt.

Es besteht aus Tragwerk, dem Modul für die Installation der Armatur sowie eine Beplankung als Grundlage für den Putz. Die Vormontage sicherte einen unkomplizierten Einbau und beschleunigte die Renovierung – sehr zur Freude der zu dem Zeitpunkt bereits eingezogenen Hausbesitzer.

Schnelle Renovierung und Ruhe nach Maß
Foto: Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS)
Ruhebank zum Aufklappen

Obwohl die Dusche großzügig konzipiert wurde, blieb neben ihr noch ausreichend Platz für eine gemütliche Sitzgelegenheit. Es wäre auch wirklich zu schade, wenn man sich im neuen Badparadies nur zum Duschen aufhielte. Praktisch: Die vom Tischler maßgeschneiderte Ruhebank aus Holz lässt sich zudem aufklappen. Nun versteckt sie Handtücher oder Utensilien, die man nicht unbedingt sofort griffbereit haben muss.