Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick

Oh wie Ocker. Was mag man sich bei der Farbkombination Grün und Ocker im Bad vor drei Jahrzehnten bloß gedacht haben? Der Wunsch nach Zeitlosigkeit kann dabei jedenfalls nicht Vater der Idee gewesen sein.

Frische Ideen statt 70er-Jahre-Schick: Oh wie Ocker
Selbst diejenigen, die den guten alten Zeiten auch in ihrem Einrichtungsstil nachhängen, dürften beim Anblick dieser gewagten Farbkombination Abstand von einer Nachahmung nehmen. Foto: VDS

Grasgrün steht zwar Fröschen gut – als deckenhohe Fliesenwand kann es aber heute wirklich nicht mehr überzeugen. Auch die Farbe Ocker ist im Bereich der Sanitärkeramik längst ausgestorben. Zwar bot das kleinste Mitglied der Schmidschen Badfamilie auf spartanischem Niveau das Notwendigste zur Erledigung eines dringenden Bedürfnisses. Mit gutem Gewissen mochte man jedoch die Freunde des Hauses nicht in den Raum mit Abstellkammer-Charme verweisen. Dass auch diese Geschichte ein Happy End hat, sei an dieser Stelle schon einmal verraten.