Winzling zum Verlieben

Die Idee, bei der Einrichtung des Bades komplett auf Beige zu setzen, bescherte den Vorbesitzern nichts als Langeweile in Kombination mit einem eher beklemmenden Raumgefühl.

Daran konnten auch die Dekorfliesen mit Baummotiv nichts mehr ändern. Auch der Versuch, den vorhandenen Platz optimal auszunutzen, scheiterte. Die kleine Wanne quer unter dem Fenster ließ sich kaum nutzen. Damit war das Debakel perfekt.

Für die neue Gestaltung konnte es nur eine Marschrichtung geben: Mutig alles neu erdenken und planen, mit Blick fürs Detail und dem lohnenden Ziel eines Bades, das den Namen trotz kleiner Grundfläche auch verdient!

Winzling zum Verlieben: Nichts als Langeweile
„Augen zu und alles neu erdenken“ lautete die Devise der Badprofis, als sie dazu aufgefordert wurden, den Raum ohne Ausstrahlung in einen Winzling zum Verlieben zu verwandeln. Foto: VDS
Winzling zum Verlieben: Nichts als Langeweile
„Ein Bad wie aus einem Guss“ bedeutete vor zwanzig Jahren noch: alles auf Bahamabeige. Kaum vorstellbar, dass diese Einrichtung einmal als modern und schick galt. Foto: VDS