
In einer Badewanne mit Aussicht auf verschneite Wälder und Berge - so lässt sich das Weihnachtsfest ebenfalls verbringen. Schauen Sie auch die restlichen Bilder an - zum Träumen oder Nachreisen!
H wie Hüttenzauber
Weihnachten mit Alpenblick
Noch ist es nicht zu spät, um dem Festtagstrubel daheim zu entgehen. Wenn Sie schon immer einmal Weihnachten mit Alpenblick und in möglichst verschneiter Umgebung verbringen wollten, dann lassen Sie sich von unserem „Hüttenzauber“ inspirieren. Und sollte es in diesem Jahr nichts mehr aus dem Verreisen werden, klappt es vielleicht im nächsten.
Keine Lust auf Heiligabend im Regen, dafür aber umso mehr Sehnsucht nach weißen Ski- und Snowboardpisten oder Wanderungen in tiefem Schnee? Wir wüssten da zwei schöne Hotels mit „Powder“-Garantie für Sie. Dass die beiden Alpen-Ressorts außerdem über exklusive Badezimmer und Spas verfügen, steht ebenfalls außer Frage.
Beim Baden entspannt das Auge mit
1920 Meter über dem Meeresspiegel auf einem sonnenverwöhnten Hochplateau liegt das „Frutt Family Lodge & Melchsee Apartments“. Das Schweizer 4-Sterne-Hotel am Ufer des Melchsees wurde im Dezember 2015 mit 47 Zimmern, Suiten und Familiensuiten sowie 43 Ferienwohnungen eröffnet und ist damit quasi noch ein „Frischling“ unter den eidgenössischen Hotelanlagen. Das Ressort imponiert schon rein äußerlich mit modernem Alpin-Stil. Die vier Gebäudeteile mit steingrauen, grob verputzten Fassaden erinnern an riesige Findlinge und erschließen sich dem Blick bereits von Weitem. Ihre Giebelbauten indes greifen das Motiv der traditionellen Berghütte auf.
Da die oberen Geschosse teils extremen hochalpinen Witterungsbedingungen widerstehen müssen, sind sie massiv errichtet. Dennoch scheinen sie beinahe über ihren verglasten Sockelbauten zu schweben. Genau dieses Konzept ist es, dass dem Komplex trotz seiner Massivität einen insgesamt angenehm leichten Charakter verleiht. Die faszinierende Natur fangen Entwurfsarchitekt Philip Loskant und das für die Ausführung verantwortliche Büro Architekturwerk im Inneren durch großflächige Fensterfronten ein. Spektakuäre Ausblicke auf die Berg- und Seelandschaft genießen die Gäste nicht nur in ihren Zimmern und Suiten – und dort im Badezimmer –, sondern auch im Wellnessbereich. Hier lässt man sich gerne fallen.
Spa-Bereiche mit Kuschelfaktor
Nicht ganz so hoch wie Frutt, aber immerhin knapp 1500 Meter über dem Meeresspiegel liegt Lech am Arlberg und damit eines der exklusivsten Skigebiete der österreichischen Alpen. Holzverkleidung und Balkon, so sehen dort noch viele traditionelle Häuser aus. Das gilt ebenfalls für die Bauweise der „Lech Logde Alpine Residences“. Die aus zwei Luxus-Chalets mit insgesamt vier Appartements bestehende Hotelanlage ruht zudem auf Steinsockeln und fügt sich nicht zuletzt dadurch harmonisch in die sie umgebende Natur ein.
Reduziert und modern lautet das Motto, dem die Inneneinrichtung folgt. So sind die Wandverkleidungen und Einbauten etwa aus massiver wärmebehandelter Fichte, die Böden aus Travertin und Eiche. Die Spa-Bereiche der Appartements bieten einen fantastischen Blick auf das alpine Panorama – aus frei stehenden Badewannen teils für den Badegenuss zu zweit. Kuscheln unbedingt erlaubt!
Auf den Geschmack gekommen? Und Sie wollen vielleicht sogar einen Reisegutschein verschenken? Dann schauen Sie sich gleich auch diese Berg-Beauties an!
Wir wünschen weiterhin viel weihnachtliche Vorfreude! Und hoffentlich bis morgen!