
Lichterketten verschönern den Waschplatz zu jeder Jahreszeit. Die Geschichte, die in der Schale steckt? Ein Ausflug in die Berge! Schenkt in der Weihnachtszeit und darüber hinaus im Winter schönes Licht.
L wie Licht schenken
Verpassen Sie Ihrem Bad eine Leuchtkette
In der Weihnachtsdekoration haben sie schon lange einen festen Platz. Nun erobern Lichterketten die übrigen Räume. Erfahren Sie, warum die Akzentbeleuchtung fürs Fest auf dem besten Weg ist, zu einem ganzjährigen Highlight auch fürs Bad zu werden. Noch dazu lässt sie sich in vielen Formen und Farben prima verschenken.
Lichterketten „auf Draht“ sind unkompliziert. Einfach alles, was einem in die Hände kommt, damit umwickeln, einschalten, und schon schafft der sanfte Schein einer Vielzahl kleiner Lichtlein einen echten Hingucker auch in Ihrem Badezimmer. Darüber hinaus sind Lichterketten sicherer als etwa Windlichter oder Kerzen. Mit CE-Kennzeichnung bzw. GS-Zeichen kann man sie nämlich ruhigen Gewissens aus den Augen lassen. Und sich immer wieder an ihrem zarten Lichtspiel erfreuen, wenn man das Bad nach längerer Zeit erneut betritt.
Dabei müssen die Lichterketten nicht mal mehr straff gespannt werden. Dekoriert man sie mit anderen Accessoires unter einem bestimmten Motto zu kleinen Arrangements, entfalten sie eine besondere Anziehungskraft und kommen der eigentlichen Beleuchtung im Bad nicht in die Quere. Zum Schminken und Rasieren nämlich reicht die Kraft und Ausstrahlung einer Lichterkette nicht.
Lichterketten: so interessant, so unverzichtbar!
Dafür ist sie mobil und flexibel. Gestern noch in einer silbernen Schale mit Tanne drapiert, heute locker über den Spiegel gelegt: Der Inszenierung sind keine Grenzen gesetzt, und jeder Tag bringt einen neuen Look. Genau das macht sie so interessant – und so unverzichtbar. Kein Wunder, dass es mittlerweile Modelle gibt, die sich ganz bequem über einen Timer und sogar über eine Smartphone-App steuern lassen.
Natürlich sind auch Formen und Farben keinen Grenzen gesetzt. Die grüne Einheitslichterkette, die einmal im Jahr an den Tannenbaum durfte, hat sich zu unzähligen Highlights entwickelt, die immer Saison haben. Erlaubt ist, was gefällt – selbst die Retrobirne aus dem Partyraum. Wer sich nicht entscheiden kann, der legt sich gleich eine kleine Kollektion zu. Alternativ kann man die neutrale Version wählen und individuell schmücken – zum Beispiel mit Postkarten oder anderen Dingen, die einem am Herzen liegen und zugleich anderen Freude machen.
Zur Weihnachtszeit: Lichterketten schenken Licht, spenden Hoffnung!
Passend zum Weihnachtsfest: Wie wäre es, wenn Sie bei einer Einladung statt Blumen oder einer Flasche Wein zur Abwechslung einmal Lichterketten verschenken? Oder Ihre Wellness-Präsente damit aufpeppen? Eine Geste, die bestimmt ankommt. Schließlich spendet Licht Hoffnung, verdrängt die Dunkelheit und bringt inneren Frieden. Und den kann schließlich jeder gebrauchen.
Mehr Tipps zum Thema Licht im Bad finden Sie hier.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude aufs Fest! Und hoffentlich bis morgen – bei M wie Männergeschenk!