
Mut für den Neustart 2017
Machen Sie sich zur Chefsache
Duschregal, Wannenrand und Waschtisch quellen nicht nur in kleinen Badezimmern regelmäßig über. Dosen, Tuben und Fläschchen bilden allerorts endlose Kolonnen. Sie werden zu echten Zeitfressern, wenn die ganze Pracht abgewischt und sortiert werden soll. Muss das so bleiben? Oder sind Sie bereit für eine Revolution?
Keine Zeit ist so prädestiniert für ein Umdenken wie das Jahresende. Im Vergleich zur Mutation zu einer Sportskanone, zu einem maßvollen Genießer oder standhaften Nichtraucher ist unser Plan vergleichsweise harmlos – dafür aber überaus effektiv. Sie müssen sich nur einmal klar machen, wieviel mehr Zeit, Sorgfalt und Pflege Sie den Gegenständen in Ihrer Umgebung angedeihen lassen als sich selbst.
So strahlt der Spiegelschrank meist auch dann noch fleckenfrei, wenn Sie selbst vor lauter Erschöpfung nicht mal mehr Lust haben, in einem Buch zu lesen. Ebenso allerliebst ist die Parade von Omas Mokkatässchen oder eigenen Sammelleidenschaften auf staubfreiem Untergrund. Die Fußpflege verschieben wir halt wieder – ist ja noch nicht Sommer.
Sie sind wichtiger als leblose Dinge
Fleißpunkte beschert die emsige Pflege und Bewahrung von Besitztümern Ihnen sicher. Kann man nur nicht in Freizeitmarken einlösen. Natürlich würden Sie auch Ihrer Verwandtschaft bei jedem unerwarteten Besuch alle Ehre machen. Müssen Sie aber nicht. Viel wichtiger als all die leblosen Dinge in Ihrer Umgebung sind nämlich Sie!

Vielleicht schaffen Sie einfach mal beherzt ordentlich Platz und damit Luft und Zeit für sich? Weg mit allem, was Sie ohnehin seit Monaten nicht mehr benutzt haben! Oder Sie gönnen sich gleich noch ein bisschen praktischen Stauraum, um jene Dinge, die Ihnen wirklich lieb und teuer sind, ohne großen Aufwand staubfrei verstauen und unkompliziert nutzen zu können?!
Wir wünschen Ihnen Mut für den Neustart! Packen Sie’s an!
Noch mehr Möbel fürs Bad gibt es hier.