Wannenschmökern
Passagier 23

Passagier 23: Frei nach dem Motto „In meiner Badewanne bin ich der Kapitän“ werden Sie gemeinsam mit der Besatzung des Kreuzfahrtschiffes um Leben zittern...

Foto: krimimimi.com

Passagier 23

Kreuzfahrt-Thriller mit Sogwirkung

18. November 2016

Angeblich verschwinden pro Jahr rund 23 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Und nie kam einer von ihnen zurück – bis zu diesem Spiegel-Bestseller aus dem Jahr 2014. 

Eine Seefahrt, die ist lustig? Das sehen die Leser des spannenden Romans „Passagier 23“ von Bestsellerautor Sebastian Fitzek garantiert anders. Sie werden nicht einmal die Zeit finden, darüber nachzudenken, ob es statthaft oder sinnvoll ist, einen kompletten düstereren Novembertag in der Wanne zu verbringen. Denn bei diesem Buch gibt es dazu schlichtweg keine Alternative.

Was geschah auf der „Sultan of the Seas“?

Der Klappentext verrät: Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“. Niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet. Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen sei. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm…

Bewegte Reise für Unerschrockene

Frei nach dem Motto „In meiner Badewanne bin ich der Kapitän“ werden Sie gemeinsam mit der Besatzung des Kreuzfahrtschiffes um Leben zittern, nach Verdächtigen suchen und wohl auch gelegentlich an all den heißen Spuren, die im Sande verlaufen, verzweifeln. Für zarte Gemüter ist diese Seefahrt definitiv nichts, unerschrockene Abenteurer aber erwartet eine überaus bewegte Reise mit einer schier nicht enden wollenden Fülle überraschender Wendungen. Denn nicht ohne Grund zählt der 1971 geborene Fitzek zu Deutschlands erfolgreichsten Thrillerautoren. Seine Bücher werden in 24 Sprachen übersetzt und dienen als Vorlage zahlreicher Kinofilme und Theaterstücke.

Was Sie unbedingt klären sollten

Ehe Sie das Buch zur Hand nehmen und in die Wanne sinken, sollten Sie allerdings klären, wer den lieben Wannenschmöker-Tag lang für Ihr leibliches Wohl sorgen könnte, damit Sie sich vollkommen darauf beschränken können, warmes Wasser nachlaufen zu lassen – und zu lesen.