Partnerseiten

www.aktion-barrierefreies-bad.de

der Online-Ratgeber für vorausschauende Bauherren und Familien, Senioren und Menschen mit Handicap

Die Seite liefert im Auftrag von Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) und Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) alle wichtigen Informationen zu optimierten und zukunftsorientierten Bädern mit Komfort und Stil. Im Fokus stehen vor allem die beachtlichen Möglichkeiten, sie mit Markenprodukten individuell und funktional zu gestalten. Ein breites Serviceangebot u. a. mit Link zur Fördermittelsuche gehört zusammen mit Reportagen, Produktvorstellungen und Interviews mit Experten und Badplanern zu den festen Bestandteilen. aktion-barrierefreies-bad.de ist auf facebook und twitter.

www.tagdesbades.de

die Landingpage rund um den Tag des Bades

Die Seite fasst für Endverbraucher und auch für Badprofis alle Fakten zum VDS-Event kurz und prägnant zusammen und informiert unter „Anmeldung“ über das Teilnahmeprocedere. Sie stellt zudem die Industriepartner sowie die aktuelle Badbotschafterin Franziska van Almsick vor. Dazu gibt es eine Badprofi-Suche und einen Veranstaltungskalender. Die Seite verlinkt darüber hinaus auf Beiträge von gutesbad.de.

www.sanitaerwirtschaft.de

die Plattform der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e.V. (VDS) im Internet

Die Seite hält alle Informationen über den Bonner Dachverband der deutschen Sanitärwirtschaft sowie Marktdaten und Marktforschungsberichte bereit. Dazu gibt es aktuelle Branchen- und Verbandsnews, Termin- und Veranstaltungshinweise, interessante Linksammlungen sowie Pressemeldungen für Fach- und Endverbrauchermedien mit zahlreichen Fotos. Sie sind ebenso zum Download hinterlegt wie aktuelle Broschüren und andere Werbemittel. In Vorbereitung ist ein Fotopool mit komfortabler Suchfunktion nach Stichworten. sanitaerwirtschaft.de ist auf facebook und twitter.

www.pop-up-my-bathroom.de

das Trendforum für kreative Badgestaltung im Netz

Die Seite begleitet im Auftrag der Messe Frankfurt und der VDS die Trends im Bad-Design und untersucht deren Entwicklungspotenziale. Dabei zeigt sie grundlegende Bad-Tendenzen aus räumlicher, planerischer, gestalterischer sowie kultureller Sicht. Zudem gehen die Betreiber sowohl praktizierten als auch noch unerfüllten Bedürfnissen von Badnutzern nach und entwickeln auf Basis aktueller Erkenntnisse unterschiedlichste Bad-Typen, die künftigen Nutzeranforderungen gerecht werden sollen. Herstellernews runden das Portfolio ab. pop-up-my-bathroom.de ist auf facebook.

www.bad-akademie.de

das Informations- und E-Learning-Portal für das Studium an der Bad-Akademie im Web

Die Seite spricht alle an, die sich für eine Weiterbildung zum „Zertifizierten Bad-Manager“ interessieren. Unter Stichworten wie „Lern-Module“, „Lern-Plan“, „Abschluss“ oder „Dozenten“ wird alles Wissenswerte rund um die Initiative der VDS vermittelt. FAQ-, Pressestimmen-, Download- und Anmeldebereich runden das Angebot ab. Gleichzeitig dient die Lernplattform eingeschriebenen Teilnehmern als Zugang zu allen Lerninhalten. Im geschützten Bereich sind über ein eigenes Login aktuelle Termine, Aufgaben und Seminarunterlagen abrufbar. Zudem bestehen diverse Dialogmöglichkeiten. bad-akademie.de ist auf facebook.