Altersgerechter Badumbau

Doppelwaschtisch mit Rinne

Im Gegensatz zur Dusche hat der Waschplatz seine Position beibehalten. Früher präferierten die Reichels zwei einzelne Waschbecken. Jetzt entschieden sie sich für einen puristischen Doppelwaschtisch aus Mineralguss mit einer verdeckten Rinne statt rundem Punktablauf fürs Wasser.

Durch die Wahl einer Wandarmatur wurde ein Hahnloch überflüssig. „Alles, was wir für die tägliche Körperpflege brauchen, passt in die breiten Schubladen“, freuen sich die Badeigentümer. Für Utensilien wie Handtücher oder Putzmittel steht ihnen eine kleine Nische direkt neben dem Eingang zur Verfügung. Dort war früher die alte Dusche mit der hohen Schwelle untergebracht. Die Reichels schickten sie kurzerhand in Rente und richteten hinter satinierten Ganzglastüren, die Licht durchlassen, neugierige Blicke aber aussperren, Stauraum mit Regalen und ausreichend Licht ein.