Altersgerechter Badumbau

Von wegen alles muss raus: Zunächst bestand die Idee, Vorhandenes einfach ein bisschen zu kaschieren. Lediglich die Sanitärgegenstände wollte man durch neue Objekte an den vorgegebenen Stellen austauschen. Dieser Plan erwies sich jedoch als schwierig.

Keine Kompromisse

„Wir hätten viele Kompromisse machen müssen, ohne dass sich die räumliche Situation grundlegend verbessert hätte“, erklärt Rolf Peter Reichel. Der Besuch bei einer auf den Badumbau spezialisierten Fachfirma im oberfränkischen Bad Staffelstein führte schließlich zur Entscheidung, den Raum komplett altersgerecht umzubauen. „Ich kann heute sagen, dass es absolut richtig war, einen Generalunternehmer zu beauftragen. Nach den Vorbesprechungen wurden uns ein exaktes Angebot sowie Pläne und Ansichten vorgelegt. Es gab keinen Leerlauf oder Zeitverzug. Überdies hatten wir die ganze Zeit nur einen Ansprechpartner und mit dem detaillierten Angebot eine hohe Kostensicherheit“, resümiert der stolze Badbesitzer.