Altersgerechter Badumbau

Schwellenlose Walk-in-Dusche
Ein echter Hingucker: die neue, 140 cm breite Walk-in-Dusche der Reichels. Für die regelmäßige Regeneration bietet sie eine große Kopfbrause. Foto: VDS

Die schwellenlose Walk-in-Dusche im aktuellen, komplett modernisierten Bad ist von beiden Seiten zugänglich, was die Benutzung sowie späteres Anbringen von Griffen bzw. Aufstellen oder aber Verschieben von Hilfsmitteln wie Hocker flexibel macht. 

Shampoo-Flaschen lassen sich jetzt schon bequem auf der Duscharmatur mit Ablagefläche parken. Die Großzügigkeit der schicken Lösung mit der feststehenden, rahmenlosen Glasabtrennung verstärkt sich noch durch den gefliesten Bodenablauf. Außerdem sind die Fliesen – zur Rinne mit leichtem Gefälle – durchgehend verlegt. Das vergrößert zumindest augenscheinlich die Weite des Raumes und hält zudem das ganze Bad optisch zusammen.

Weitere schöne Beispiele für offene Duschbereiche haben wir für Sie in unserem BLOG zusammengestellt.