Die fabelhaften Fünf Die wichtigsten Badtrends ISH digital 2021

Treiben lassen und dem Alltag entfliehen: Wir zeigen Ihnen, was es in Sachen Ruheinsel Badezimmer alles Neues, Schönes und Praktisches gibt. Immer wieder freitags.

Foto: Bette - Serie BetteEve Oval Silhouette

Die fabelhaften Fünf im Bad (6)

Vom Paradies auf Erden bis zum Ellenbogen am Drücker

9. April 2021

Tür zu, endlich ungestört. Seitdem unser Zuhause Mittelpunkt des täglichen Lebens ist, wissen wir das Bad als Rückzugsort erst richtig zu schätzen. Wenn Sie sich nun auch dort nach einem Tapetenwechsel sehnen, dann haben wir genau das Richtige: Neues, Schönes und Praktisches zur Inspiration. Immer freitags. Viel Spaß mit „Die fabelhaften Fünf im Bad (6)“.

Paradies auf Erden

In das Paradies kommt man per se schon nicht einfach. Auch Stoßgebete helfen da nicht viel. Und mal so eben dorthin jetten? Das ist angesichts der Corona-Pandemie erst recht aussichtslos. Wie gut, dass das Paradies nun zu uns kommt – in Form von himmlischen Badobjekten, mit denen wir unsere Sehnsucht nach dem Garten Eden jederzeit stillen können. Zum Beispiel mit einer eleganten elliptischen Badewanne, die, egal ob freistehend oder als Einbaumodell, mit einem harmonischen Badeerlebnis lockt. Gerne zu zweit, denn die Ellipse hat von Haus aus gleich zwei Schwerpunkte. Symmetrische Rückenschrägen und ein mittiger Ablauf sorgen zusätzlich dafür, dass sich weltliche Evas und Adams einfach fabelhaft fühlen. Fast wie in Abrahams Schoß. Der ist übrigens aus glasiertem Titanstahl und damit hautfreundlich, hygienisch, langlebig und robust.

Es sprüht so schön

Im Bad gibt es überall Wasser: in der Badewanne, in der Dusche oder am bzw. im WC. Wer H2O aber besonders ideal in Szene setzen möchte, sollte es am Waschplatz mit einer Armatur tun, die allein schon durch die Art und Weise auffällt, das Wasser abzugeben. Denn je nach Modell kommen dann manchmal bis zu 40 weiche Einzelstrahlen zusammen, die Hände oder das Gesicht sanft umspülen. Das fühlt sich nicht nur unglaublich gut an, sondern macht angesichts eines Durchflusses von lediglich 3,9 Litern pro Minute nicht einmal ein schlechtes Gewissen. So ein Wasserspender ist natürlich nicht nur ein Gute-Laune-Booster, wenn man ihn am wahlweise glatten oder aber strukturierten Griff aufdreht. Auch das progressive, skulpturale Design und das seidenmatte Oberflächenfinish in angesagtem Dark Platinum liefern die nötige Ausstrahlung für den Start in einen erfolgreichen Tag.

Auf Rundkurs

Wir sprechen von einer runden Sache, wenn etwas sehr gelungen ist. Sind rundum zufrieden oder runden das Trinkgeld auf. Freuen uns, wenn ein Projekt rund läuft. Oder feiern runde Geburtstage besonders. Schon bemerkt? Rund ist fast immer positiv besetzt und steht für große Harmonie. Von der können wir vor allem in den eigenen vier Wänden aktuell gar nicht genug bekommen. Ähnlich ergeht es den Designern von Mailand bis London: Sie sind auf Rundkurs. Ob Teppich, Sessel oder Vase im Wohnzimmer. Ob Accessoires wie Spiegel, Handtuchhalter oder Seifenspender – es muss nicht immer alles schnurgerade sein. Wenn das Runde zudem noch stylisch in exklusiven Farben wie Gold und Schwarz auftritt, ist das ein mehr als angenehmer Nebeneffekt, der nahezu jede Badeinrichtung perfekt komplettiert.

Angenehme Aura

Das Bad gehört zweifelsohne zu den Wohnbereichen, die uns ein angenehmes und einladendes Wohlbefinden vermitteln sollen. Daher ist es wichtig, dass auch das Licht dort perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt wird. Auf diese Weise können wir Intimität entstehen lassen, indem wir die Grundbeleuchtung weitgehend herunterfahren und Lichtinseln über unsere Lieblingspunkte im Raum legen – wie den Waschplatz. Verleihen wir ihm doch eine neue Aura und gleich Wärme mit dazu. Wie? Mit einem modernen Lichtspiegel mit umlaufender LED-Wandbeleuchtung! Stufenlos dimmbar und mit einer frei einstellbaren Lichtfarbe von Tageslicht zu Warmweiß erzeugt so ein Modell zu jeder Tageszeit die richtige Atmosphäre. Vom erfrischenden Energiekick beim Rasieren, Zähneputzen und Schminken am Morgen bis zum stimmungsvollen Abendambiente. Dirigieren lässt sich das Licht über einen Touch-Sensor auf der Spiegelfläche. Integriert in ein entsprechendes Home-Automation-System sind ebenfalls App- und Sprachsteuerung möglich. Helle Freude, so kommt sie auf.

Ellenbogen, Ellenbogen…

… nicht auf dem Tisch, aber auf der Tür, da darfst du sein, schützt uns vor dem schädlichen Keim. – Ist das die neue Kindererziehung in puncto Hygiene? Keine Frage, die Pandemie prägt die (Produkt-)Welt. So stand Hygiene in den eigenen vier Wänden in den letzten Jahren beim Konsumenten eher nicht im Fokus, höchstens für pflegeleichte Materialien und Oberflächen. Nun erfährt das Thema durch Corona Beschleunigung. Kaum, dass man an ihm nicht unweigerlich hängen bleibt. Das betrifft auch oder gerade das Design eines Türdrückers, ist und bleibt er nun einmal ein häufiger Übertragungsweg von Bakterien und Viren. Da trifft es sich gut, wenn er ergonomisch gestaltet wurde, heißt: sich mit dem Ellenbogen betätigen lässt. Weil aber doppelt bekanntlich besser hält, gibt es sogar Typen, die laut Hersteller nachweislich antimikrobiell wirken. Ein Plus, das im Bad nicht schadet, im Gegenteil.

Die fabelhaften Fünf im Bad (6)
Foto: HEWI – Türdrücker 115 active+


Die fabelhaften Fünf im Bad (6): Produkte finden

Sie möchten Badausstellungen wissen, in denen Sie die von uns vorgestellten Produkte finden? Dann klicken Sie auf den Namen des hier aufgeführten Herstellers. Der Link leitet Sie zu einer speziellen Suche von Badausstellungen in Ihrer Nähe, die die Produkte dieses Anbieters zeigen. Alternativ werden Ihnen Ansprechpartner genannt.

Bette

Dornbracht

Axor

Villeroy & Boch

HEWI


Lesen Sie auch: Die fabelhaften Fünf im Bad (5)